Zu Inhalt springen

Rezeptüberprüfung (nur für US-Kunden anwendbar)

Um unseren Kunden die beste Pflege und den Service zur Verfügung zu stellen, haben wir ein Überprüfungssystem implementiert, das sich der Fairness an die Fairness an das Richtliniengesetz (FCLCA) und die Regeln für US-Kunden in Verbindung setzen. Unter der FCLCA müssen wir Ihre Kontaktlinsenverschreibung überprüfen.

Wir bieten einfache Methoden zur Überprüfung Ihres Kontaktlinsen-Rezepts während Ihres Checkout-Prozesses. Die effizienteste Möglichkeit besteht darin, Ihre gültige Kopie der Rezept hochzuladen. Wenn Sie dies nicht haben, können wir Ihr Rezept direkt mit Ihren Augenpflegemaschinen überprüfen.

1. Laden Sie Ihre Kopie der Rezept hoch.

Sie können uns eine Kopie Ihres gültigen Rezepts zur Verfügung stellen, die von Augenpflegemaschinen geschrieben wurden. Sie können entweder ein Bild von Ihrem schriftlichen Rezept scannen oder einraffen. Sobald das Rezept hochgeladen wird, werden wir den Datensatz für Sie behalten, Sie können jederzeit überprüfen, ohne dass Sie erneut hochladen müssen. Die Bereitstellung einer ungültigen oder ungenauen Verschreibung kann zur Auftragsstornierung führen.

2. Übermitteln Sie Kontaktinformationen über Ihre Augenpflegeprofessionelle / Optiker / Optiker.

Bitte geben Sie uns die notwendigen Informationen, Namen und Telefonnummer Ihres Augenpflegemobils an.

Wir werden Ihren Augenpflegemobil in Verbindung setzen und die Genauigkeit der Rezepte überprüfen. Ihr Eye Care Professional hat acht Geschäftszeiten, um zu reagieren (erweitert auf den unmittelbaren Arbeitstag auf Wochenenden oder Feiertagen). Wenn Ihr Augenpflegeprofi nicht innerhalb der erforderlichen Zeit antwortet, wird das Rezept automatisch überprüft, und wir können Ihre Bestellung verarbeiten und versenden.

So lesen Sie RX

OD: OD. steht für Oculus Dexter, der lateinische Phrase für das "Rechtsauge".

OS: OS. steht für oculus unheimlich, der lateinische Satz für "linke Auge".

Wenn sowohl das linke als auch das rechte Auge dieselben Diagnose- und Rezeptinformationen haben, wird stattdessen die Abkürzung "OU" oder "Okular Unersh" verwendet, was beide Augen bedeutet.

Kugel (SPH): Dies zeigt die Menge an Linsenleistung an, die in Dioptrden (d) gemessen wurde, die zur Korrektur von Myopie (Nahkeit) oder Hyperopie (Weitsichtigkeit) vorgeschrieben ist. Die kugelförmige Kraft einer Linse ist mit einem Pluszeichen (+) für Hyperopie und ein Minuszeichen (-) für Myopie angegeben. Twinlens liefert momentan nur Myopie-Objektive.

Zylinder (Zylinder): Dies zeigt die Menge an Linsenkraft für Astigmatismus an. Wenn keine Zylinderleistung festgestellt wird, haben Sie entweder kein Astigmatismus oder Ihr Astigmatismus ist so gering, dass es nicht wirklich notwendig ist, es mit Ihrer Brille oder Linsen zu korrigieren.

Achse: Dies beschreibt den Grad und die Richtung Ihres Astigmatismus. Die Achse ist eine Figur, die den Winkel der Korrektur bestimmt, die erforderlich ist, um eindeutig in Grad von 1 bis 180 in Grad gemessen zu werden.

Basiskurve (BC): Die Basiskurve bestimmt, welche Art von Fit für die Linse erforderlich ist, um die Kurve Ihres Auges zu erfüllen. Dies geschrieben in der Regel in Millimetern oder manchmal mit den Worten: Flach, Median oder steil.

Durchmesser (Dia): Der Durchmesser einer Linse bestimmt, welche Länge der Breite, die am besten in Ihr Auge passt. Es misst die Breite einer Linse in Millimetern, vom Ende bis zum Ende.

Bitte verwenden Sie das untenstehende Formular, um alle erforderlichen Informationen hochzuladen:

Wieder schätzen wir aufrichtig Ihre Zusammenarbeit und Geduld in diesem Prozess. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie vor der Bestellung genaue Verschreibungsinformationen bereitgestellt haben. Wenn Ihre Bestellung nicht mit Ihrem Rezept entspricht, stornieren wir Ihre Bestellung und initiieren eine Rückerstattung. Bitte verstehen Sie, dass dies der beste Weg ist, um sicherzustellen, dass wir das Gesetz erfüllt haben.

Skip to content

Prescription Verification (Only Applicable to US Customers)

To provide our customers with the best care and service, we have implemented a verification system that is in compliance with the Fairness to Contact Lens Consumer Law (FCLCA) and Rules for US customers. Under the FCLCA, we are required to verify your contact lens prescription.

We provide easy methods of verifying your contact lens prescription during your checkout process. The most efficient way is to upload your valid copy of prescription. If you do not have, we can verify your prescription directly with your eye care professionals.

1. Upload your copy of prescription.

You can provide us a copy of your valid prescription written by eye care professionals. You can either scan or snap a picture of your written prescription. Once the prescription is uploaded, we will keep the record for you, you can check out anytime without the need to re-upload again. Providing invalid or inaccurate prescription may result in order cancellation.

2. Submit contact info of your eye care professional / optometrist / optician.

Kindly provide us with the necessary information, name and phone number of your eye care professional.

We will contact your eye care professional and verify the accuracy of the prescription. Your eye care professional has eight business hours to respond (extended to the immediate working day upon weekends or public holidays). If your eye care professional does not respond within the required time, the prescription is verified automatically, and we may process and ship your order.

How to Read Rx

OD: OD stands for oculus dexter, the Latin phrase for “right eye.”

OS: OS stands for oculus sinister, the Latin phrase for “left eye.”

If both the left and right eye has the same diagnosis and prescription information, the abbreviation “OU” is used instead, or “ocular uniter,” meaning both eyes.

Sphere (SPH): This indicates the amount of lens power, measured in diopters (D), prescribed to correct myopia (nearsightedness) or hyperopia (farsightedness). The spherical power of a lens is indicated with a plus sign (+) for hyperopia and a minus sign (-) for myopia. Twinlens only supplies Myopia lenses at the moment.

Cylinder (CYL): This indicates the amount of lens power for astigmatism. If no cylinder power is noted, either you’ve no astigmatism or your astigmatism is so slight that it is not really necessary to correct it with your eyeglass or lenses.

Axis: This describes the degree and direction of your astigmatism. The axis is a figure which determines the angle of the correction needed to see clearly, measured in degrees from 1 to 180.

Base Curve (BC): The base curve determines what type of fit is required for the lens to meet the curve of your eye. This is usually written in millimetres or sometimes with the words: flat, median or steep.

Diameter (DIA): The diameter of a lens determines what length of width that best fits your eye. It measures the width of a lens in millimeters, from end to end.

Please use the form below to upload all required information:

Again, we sincerely appreciate your cooperation and patience throughout this process. Please make sure you have provided accurate prescription information before placing order. If your order does not match your prescription, we will cancel your order and initiate a refund. Please understand that this is the best way we make sure we have complied with the Law.